Beratung und Unterstützung von Kindern und Familien

In unserer Einrichtung bieten wir individuelle Beratungen zu verschiedenen Themen an. Diese finden in einem dafür vorgesehenen ruhigen und anonymen Raum mit einer Außentür statt. Termine können, auf Wunsch auch anonym, mit der Einrichtungsleitung Stefanie Klinke oder der ständig stellvertretenden Leitung Gudrun Risse- Losemann ausgemacht werden. Das Angebot ist freiwillig und kostenfrei. Die Berater*innen unterliegen der Schweigepflicht. Terminvereinbarungen gerne Telefonisch unter: 05252/50204, per Mail an: st.joseph.marienloh@kath-kitas-hochstift.de oder persönlich in der Einrichtung.

Familienzentrum und Kindertagespflege

Dieser Punkt erfasst gewählte Profilbereiche des Familienzentrums. Für unsere Einrichtung sind dies die Tagespflege, heterogene Strukturen und Berufstätigkeit von Familien. Zum Punkt Berufstätigkeit finden Sie ein Großteil der Informationen unter dem Reiter: "Familienzentrum- Leistungsbereiche des Familienzentrums- Vereinbarkeit von Familie und Beruf".