Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Berufstätige Familien versuchen wir folgendermaßen zu unterstützen:

• Abfrage von Betreuungsbedarfen in den "Erstgesprächen" inkl. Weitervermittlung  an Tagespflegepersonen oder Babysittern aus unserem Babysitterpool, bei Bedarf
  • jährliche zeitliche Betreuungsabfrage zur Erfassung der gewünschten/benötigten Betreuungs- und Öffnungszeiten
  • Infomaterialien und Vermittlungsmöglichkeiten zum Thema Kindertagespflege
  • Babysitterpool
  • Notfallbetreuung für Geschwisterkinder (nach Absprache mit Frau Klinke)
  • Flexible Bring- und Abholzeiten (innerhalb der gebuchten Betreuungszeiten)
  • Elternabende ab 19:00Uhr
  • Gelegentlich Familienveranstaltungen am Wochenende
  • Ankündigung der Schließtage für das kommende Kindergartenjahr im Voraus
  • Zeitsensible Gestaltung der Eingewöhnung
  • Gemeinsame Terminabstimmung bei Elterngesprächen
  • Elterngespräche per Telefon oder Videochat möglich

Notfallbetreuung für Geschwisterkinder

Wir bieten Geschwisterkindern eine Notfallbetreuung in unserer Einrichtung an. Bei kurzfristigen, nicht planbaren Betreuungsbedarfen können Sie mit der Einrichtungsleitung Stefanie Klinke oder der ständig stellvertretenden Leitung Gudrun Risse- Losemann Kontakt aufnehmen und Ihr Anliegen schildern. Wir bitten zu berücksichtigen, dass ein solches Angebot für maximal 5 Kinder angeboten werden kann.

Mahlzeiten für Eltern und Geschwisterkinder

Wir bieten ein kostenflichtiges Mitagessen für Eltern und Geschwisterkinder, in der Zeit von 11:45Uhr- 13:15Uhr an. Dies wird über ein Gastkonto bei unserem Caterer bestellt. Die Mahlzeiten können in einem seperaten Raum zu sich genommen werden.

Nehmen Sie bei Interessse bitte Kontakt mit der Einrichtungsleitung Stefanie Klinke oder der ständig stellvertretenen Leitung Gudrun Risse- Losemann auf. Dieses Angebot kann von maximal 8 Personen wahrgenommen werden.

Babysitterpool

Sind Sie auf der Suche nach einem Babysitter? Oder möchten Sie sich selber unserem Babysitterpool zur Weitervermittlung an die Familien anschließen? Dann melden Sie sich gern bei uns in der Einrichtung. Ansprechperson ist Kira Ilskens.